WELCOME TO PANCH SWISS STEELBAND ASSOCIATION
The objective of our association is the enhancement of the Swiss pan community and the fostering of local and international contacts.


Spieltechnik-Workshop findet nicht statt

Thursday, 14 May 2020

Der auf den 18.6.2020 geplante Spieltechnik-Workshop kann leider nicht stattfinden. Er wird auf einen noch zu bestimmenden Tag verschoben. Interessierte können sich trotzdem schon hier melden: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


SSF20 abgesagt

Tuesday, 12 May 2020

Der Vorstand des Vereins steelmusic events hat entschieden, das Swiss Steelpan Festival 2020 abzusagen. Der Auslöser dafür ist - natürlich - die Corona-Pandemie. Selbst wenn der Anlass von seiner Grösse her eventuell hätte durchgeführt werden können, würde die Abstandsregel ein Festival, so wie wir uns das vorstellten - verunmöglichen. Auch eine Verschiebung in den Herbst oder in den nächsten Sommer 2021 ist für den Vorstand keine Option.

Ob die Festivalidee zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen wird, bleibt offen. Dieser Entscheid tut uns sehr leid. Euer Mitwirken und das engagierte Mitarbeiten und Mitdenken sowie euer tolles Engagement haben uns immer sehr motiviert und dafür danken wir euch allen von ganzem Herzen! Wir bitten euch um Verständnis.

Herzliche Grüsse Christoph Merkli, Swiss Steelpan Festival


FAVELA: SOS ABGESAGT!

Thursday, 28 December 2017

Liebe PANCHER

​entgegen anderslautenden Ankündigungen​ spielen SOS aus organisatorischen Gründen am Silvester NICHT im FAVELA.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Jahreswechsel und alles Gute im 2018.

Liebe Grüsse Maggie Weber

 


Das Swiss Steelpan Festival 2018 sucht Helfer/innen und Gönner/innen

Tuesday, 07 November 2017

Vom 3. - 5. August 2018 geht in Münsingen BE das dreitägige Swiss Steelpan Festival (SSF) über die Bühnen. Es haben sich zahlreiche Schweizer Bands angemeldet! Damit wird das SSF18 ein vielfältiges und musikalisch breites Treffen der Schweizer Steelpanszene. Hinzu kommen attraktive Side Acts, Workshops, Marktstände und natürlich ein gluschtiges Cateringangebot. Das SSF18 ist das erste seiner Art. Die Organisator/innen wissen deshalb noch nicht, ob "die Rechnung" aufgehen wird. Dies, ob-wohl die Bands ohne Gage spielen.



All articles